Ein Stück Zeitgeschichte

 

 

Wir, vom Spielmannszug Carolinensiel, sind zur Zeit 24 aktive Spielleute, 5 Passive in der Altersabteilung und 9 in der Jugendabteilung. Der Spielmannszug wurde 1955 gegründet. Mehr dazu unter dem Link: Chronik.

 Unserer 60 jährigen Tradition sind wir bis heute treu geblieben. Die Marschmusik ist und bleibt die Stärke unseres Spielmannszuges, unseres Könnens! Traditionell kommen Lyra, Querflöten, Trommeln, Becken und die große Pauke bei uns zum Einsatz. Wir begleiten Schützenfeste, spielen zu traditionellen Anlässen,  Jubiläen und Geburtstagen, Dorffeste,  Festumzüge aller Art.

Übungsabende sind immer am ersten und dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Schießstand des Schützenverein Carolinensiel e.V. .
Abzeichen Schützenverein Carolinensiel

Der Vorstand:

Tambomajor

Heiner Gralfs

 

 

Corporalschaftsführer

Bernhard Prawatke

Kassierer

Reinhardt Mammen

Schriftführer

Jens Multhaupt